Le cinquante-huitième MDM

58. MDM: Vom Rheinwald in den Kaiserstuhl

Wir starten den ersten MDM nach der Sommerpause am Samstag, dem 16.9.2017. Warum Samstag? Torsten läuft am Sonntag in Colmar den Marathon, Linus und Ich sind für den Kaiserstuhl-Triathlon gemeldet. 

 

Strecke: 42,4 KM, +/- 710 HM

 

Start: 08.00h an Torstens Kaffeemaschine in Breisach (s. Karte)

 

VP: Blankenhornsberg (KM 34): Hefezopf, Kaffee und Wasser

 

Ziel: Breisach, Torstens Gartenbar (s. Karte und Fotos v. 56. MDM)

 

 

Ergebnisliste: 58. MDM / 42,4 Kilometer / +- 710 HM

Startnr
Name
Zeit (h:m:s) Platz AKPlatz AK
Verein
 279Joachim Stepan
 05:44:19 1. M55 1.Sport 2000 Drescher
 280Christof Lindenbeck 05:44:22 2. M55
 2.Stolpertruppe Winsen
 278Klaus Stärk
 05:44:26 3. M40 1.Team Klausenhorn
 277Torsten Weismann 05:44:29 4. M40 2.Tri-Team Kaiserstuhl

 

 

Résumé: Ein wunderschöner Spätsommertag erwartet uns, relativiert sind die pessimistischen Vorhersagen. Regen? Oui, in Frankreich und bei uns erst auf der Rückfahrt. Vom Rheinwald in den Kaiserstuhl ging es und es gab selbst für die Insider aus der Region Neues zu sehen. Torsten hat mal wieder seine Kaiserstuhl-Wundertüte weit aufgemacht. Seht euch nur die Bilder an. Dazu vorweg, es war kein Mundraub: Klaus hat die fleissig herbstenden Kaiserstühler gefragt, ob wir uns bedienen dürfen. Und wir durften. Köstlich, das wird ein guter Jahrgang. So gingen die Kilometer dahin, bei netten Gesprächen und traumhaften Ausblicken. Das Tageshighlight dann der VP, eine Familienveranstaltung der Stärks. Ganz stark und sicher ein Geheimtipp: Hefezopf à la Paula am Blankenhornsberg. Bis heute glaubte ich, ich würde mir nichts aus Hefezopf machen. Bis heute! So, also ganz lieben Dank an die Familie Stärk. Die letzten Kilometer an der Grenze der Wettersysteme: Sonne pur hier, schwarzer Himmel über dem Elsass. Trocken blieb es noch nach dem Zieleinlauf. So konnten wir uns noch in gemütlicher Runde mit einigen isotonische Getränke fürs Tagwerk belohnen lassen. In Breisach ist es einfach gemütlich. Torsten, wir freuen uns auf die neue Sauna. Vielleicht bis morgen zum Colmar-Marathon.

 

Euer Christof 

 

 

Strecke - Höhenprofil - Fotos

MDM Fotoalbum

GPX-Datei

Karte aller MDMs

Karte Gpsies