59. Mon Devoir Marathon: Premier MDM-France

Wir schätzen die Trails im Elsass sehr. Es gab schöne Erlebnisse dort, welcher Freiburger sieht das anders? Aber Torsten in Breisach ist noch näher dran, der kennt dort auch bald jeden Stein und macht uns diese Steilvorlage zum Le cinquante-neuvième MDM am Sonntag, dem 22. Oktober:

 

"...Um das Geheimnis zu lüften anbei die Strecke. Wir starten in Munster laufen auf den Petit Ballon (9km bergauf), von dort Richtung Route des Crêtes bis zum Hohneck (höchster Punkt) und dann 10 km downhill ;-)

 

Unterwegs gibt es entlang der Route des Cretes jede Menge Fermes, aber vielleicht sind die auch ferme (haha lustiges Wortspiel), heißt wir sollten uns nicht darauf verlassen, dass die offen haben, es ist immerhin schon Mitte / Ende Oktober, also am Besten Eigenverpflegung aus dem Rucksack und wenn es passt können wir ja trotzdem auf Suppe, Flammkuchen und Bier einkehren...."

 

Also, das passt doch zwischen Vannes-Marathon und Togoreise noch haarscharf rein: Ein schöner Herbstlauf mit eventl. Neuschnee. Solltet Ihr wirklich nicht versäumen...

 

Strecke: 43 KM, +/- 1888 HM

 

Start: 09.00h Gare de Munster (s. Karte)

 

VPs: optional verschiedene Fermes (Öffnungszeiten aber unbekannt)

 

Auberge de la Chaume du Firstmiss KM 28

 

Ferme Auberge Breitzhousen KM 30

 

Auberge du Pied du Hohneck KM 31,5

 

Ferme Auberge du Gaschney KM 35

 

....und Heidi hat Interesse angemeldet!

 

Ziel: Gare de Munster (s. Karte)

 

 

Startliste: 59. MDM / 43 Kilometer / +- 1888 HM

Startnr
Name
Zeit (h:m:s) Platz AKPlatz AK
Verein
 281Torsten Weismann   M40 Tri-Team Kaiserstuhl
 282Christof Lindenbeck   M55
 Stolpertruppe Winsen
 283Mario Kienzler
   M35 -

 

 

Strecke - Höhenprofil - Fotos

MDM Fotoalbum

GPX-Datei

Karte aller MDMs

Karte Gpsies